Medieninformation 1/2016 - kurz

14.-16. April 2016 in Kassel

Spiritualität hilft heilen

Inzwischen steht es in jeder Apothekenzeitschrift: Spiritualität hilft heilen. Aber wie kann das konkret aussehen? Und: Wie können Glaube und Medizin zueinander finden? Was können Mediziner, Therapeuten, Pflegende und Seelsorger tun, um ihren Patienten zu helfen, spirituelle Kraft zu schöpfen? Der 5. Christliche Gesundheitskongress will 2016 ermutigen, Zeichen zu setzen für einen anderen Umgang mit Krankheit und Glaube.

Der Kongress wird vom 12. – 14. April Antworten suchen und mögliche Wege diskutieren, wie Gesundheitswesen und christlicher Glaube einander befruchten können. Er richtet sich sowohl an Fachleute als auch an interessierte Laien.  Veranstaltet wird der Kongress, der zum 5. Mal stattfindet, von Medizinern, Theologen, Pflegenden und Therapeuten.

Informationen über die 60 Seminare und das weitere Programm: www.christlicher-gesundheitskongress.de.