Einmal Emmaus - und zurück! Jesus als Seelsorger to go 7. Christlicher Gesundheitskongress - 23. - 25.01.2020 | Kongress Palais Kassel
Christlicher Gesundheitskongress Christlicher Gesundheitskongress

Leider ist dieses Seminar nicht mehr buchbar. Wir bitten um Ihr Verständnis!

207 Gemeinde-Theologie
Uhrzeit 15:00-16:30
Raum

Einmal Emmaus - und zurück! Jesus als Seelsorger to go

Von der Kommunikation mit Trauernden - Vortragsseminar

Wer in die Trauer fällt, ist ein schwerer Fall. Selbst mit der Osternachricht im Gepäck laufen sie weg, die Jünger. Aber ihr Weg ist ein konstruktiver Lebenslauf,  mit Umweg zwar, aber keine Einbahnstraße. Das liegt daran, dass sich ihnen ein Begleiter anschließt, der bereit ist, in die „falsche Richtung“  mitzugehen. Er ist so mitreisend, dass es ihm am Ende gelingt, sogar überflüssig zu sein. Das ist professionell. Und ein Modell - für uns. So geht es, wenn es geht, wenn wir gehen, auf Trauerwegen, umwegsam, aber umkehrbar.

Eine Bibelarbeit als To Do –Liste für Weggefährtenschaft im Trauerfall, auf jeden Fall. Mit Nachgespräch – und Nachwirkungen - hoffentlich…

 

 

Nichts mehr verpassen!

Mit unserem Newsletter halten wir Sie ca. fünf mal im Jahr über aktuelle Neuigkeiten rund um den Kongress auf dem Laufenden.

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abonnieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Christliche Gesundheitskongress mir regelmäßig Informationen über das Kongressprogramm und damit verbundene Themenbereiche per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem Christlichen Gesundheitskongress widerrufen.
 

Abonnieren