Christlicher Gesundheitskongress Christlicher Gesundheitskongress

Leider ist dieses Seminar nicht mehr buchbar. Wir bitten um Ihr Verständnis!

204 MEDIZIN · PFLEGE · THERAPIE
Uhrzeit 15:00-16:30
Raum folgt

Gebet in der Arztpraxis - praktische Überlegungen & Erfahrungen

Praxisworkshop

Eine ganzheitliche Sicht des Menschen und des Patienten ist für die Mobilisierung der Heilkräfte erforderlich, was schon lange von Psychologen und Psychosomatikern eingefordert wird, aber auch von Patienten erwartet wird. Leider wird diesen Bedürfnissen der Patienten selten Rechnung getragen.

Tatsächlich lässt sich aber die christliche Dimension unabhängig von eventuell negativen vorigen Erfahrungen des Patienten im einfühlsamen Gespräch einbinden. Insbesondere die Wichtigkeit des Gebets zur Nutzung der spirituellen Ressourcen eines Patienten wird anhand praktischer Erfahrungen durch den Seminarleiter demonstriert. In diesem Zusammenhang werden auch die Auswirkungen des Gebets anhand selbst erlebter Beispiele thematisiert.

Die Seminarteilnehmenden sind aufgerufen, eigene Erfahrungen mitzuteilen und werden ermutigt, eigene weitere Erfahrungen in der Einbindung der spirituellen Ressource zu machen.

Bild Folgt Live

Hundeshagen, Christian

Facharzt für Allgemeinmedizin,

verschiedene medizinische Tätigkeiten,

heute eigene Hausarztpraxis in Göttingen

Nichts mehr verpassen!

Mit unserem Newsletter halten wir Sie ca. fünf mal im Jahr über aktuelle Neuigkeiten rund um den Kongress auf dem Laufenden.

Abonnieren