Grundlagen einer beziehungsorientierten Musiktherapie 7. Christlicher Gesundheitskongress - 23. - 25.01.2020 | Kongress Palais Kassel
Christlicher Gesundheitskongress Christlicher Gesundheitskongress

Leider ist dieses Seminar nicht mehr buchbar. Wir bitten um Ihr Verständnis!

305 Medizin-Pflege-Therapie
Uhrzeit 17:00-18:30
Raum

Grundlagen einer beziehungsorientierten Musiktherapie

Vortragsseminar

Im Rahmen des Vortrags werden drei Aspekte diskutiert:

  1. Zunächst werden die wesentlichsten Forschungsströmungen sowie der gegenwärtige Evidenzstand vorgestellt
  2. Danach werden anhand ausgewählter Videosequenzen grundlegende musiktherapeutische Methoden und deren Wirkweisen anschaulich gemacht.
  3. Im Anschluss daran steht Musiktherapie als „beziehungsmedizinisches“ Therapieangebot im Mittelpunkt. 

Am Beispiel neuerer Forschungen wird die Verbindung von gelingender Therapie und zwischenmenschlichen Resonanzphänomenen auf unterschiedlichen Ebenen sichtbar gemacht.  

Nichts mehr verpassen!

Mit unserem Newsletter halten wir Sie ca. fünf mal im Jahr über aktuelle Neuigkeiten rund um den Kongress auf dem Laufenden.

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abonnieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Christliche Gesundheitskongress mir regelmäßig Informationen über das Kongressprogramm und damit verbundene Themenbereiche per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem Christlichen Gesundheitskongress widerrufen.
 

Abonnieren