Christlicher Gesundheitskongress Christlicher Gesundheitskongress

Leider ist dieses Seminar nicht mehr buchbar. Wir bitten um Ihr Verständnis!

313 PRÄVENTION · SELBSTFÜRSORGE
Uhrzeit 17:00-18:30
Raum folgt

Heilsames Singen - kreative Möglichkeiten und Erfahrungen

Praxisworkshop

Einfach mal aufatmen und beim Ausatmen eine schöne Melodie singen. Nicht viel denken müssen und zur Ruhe kommen. Eine Art Schutzraum entdecken und dort für eine Zeit nur eins tun: singen, hören, schauen, Klangraum genießen, auch mal stille sein und erholen vom Alltagsmuster. Jeder kann mitsingen und auftanken, mit und ohne musikalisches Vorwissen.

In diesem Seminar wollen wir zusammen singen und fragen, was macht Singen überhaupt „heilsam“? Welche Lieder oder auch uns schon bekannte Lieder eignen sich. Welche Zielgruppe bewegt diese Form der Musik.

Praxisnah werden wir singen und hören, welche Elemente sich bewährt haben. Es ist gut möglich: Sie werden inspiriert selber diese Form des Singens anzubieten oder einen Musiker vor Ort dazu anzuregen etwas Neues, auch für eine bis dahin unberührte Zielgruppe, anzubieten. Manche Menschen singen gerne und außerdem schön!!!! und wissen es noch nicht.

Krueger Angela Web

Krüger, Angela

Angela Krüger, von 1984-2018 im pflegerischen Bereich, in verschiedenen Fachrichtungen tätig.

Während dieser Tätigkeit liegt ein weiterer Schwerpunkt im musikalischen Bereich. Geigenunterricht, Chorleiterschulungen, privates Gesangsstudium, Gitarre und Klavier autodidaktisch „erspielt“.

2009 Weiterbildung im Systemischen Coaching. Viele Jahre im kirchlichen Bereich: musikalische Gestaltung von Gottesdiensten.

Seit 3 Jahren heilsames Singen in offenen Gruppen, westlich von München. www.beratungszeit-krueger.de

Nichts mehr verpassen!

Mit unserem Newsletter halten wir Sie ca. fünf mal im Jahr über aktuelle Neuigkeiten rund um den Kongress auf dem Laufenden.

Abonnieren