Grußwort Erzpriester Radu Constantin Miron, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschland

ACK-Vorsitzender_Miron.jpg

In der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland arbeiten 23 Mitgliedskirchen zusammen, dazu kommen 8 Gastmitglieder sowie 5 Beobachter. So unterschiedlich sie in ihrer Größe, ihrer Geschichte und dem Vollzug ihres christlichen Glaubens sind, gemeinsam ist allen, dass sie im Dienst Gottes und gleichzeitig im Dienst der Menschen stehen.

Dies bedeutet für uns, den ganzen Menschen im Blick zu haben. Wir alle sind seinem Wohl verpflichtet, das ja auch Gesundheit an Leib und Seele umfasst. Unsere besten Wünsche gelten deshalb dem 7. Christlichen Gesundheitskongress 2020. Möge der Segen des dreieinigen Gottes auf allen sein, die ihn vorbereiten, gestalten und besuchen.