Christlicher Gesundheitskongress Christlicher Gesundheitskongress

Leider ist dieses Seminar nicht mehr buchbar. Wir bitten um Ihr Verständnis!

304 MEDIZIN · PFLEGE · THERAPIE
Uhrzeit 17:00-18:30
Raum folgt

„Den Tee bitte - sofort!“ Stresssituationen mit fordernden Patienten meistern

Vortragsseminar

Menschen-Würde-Achten! – das klingt gut und richtig.

Wenn wir in den (beruflichen) Alltag schauen, gibt es jedoch Situationen oder Menschen, bei denen es schwerfallen kann, diesem „Anspruch“ gerecht zu werden. Vielleicht geht mir jemand tierisch auf die Nerven oder ich fühle mich ausgenutzt und traue mich nicht, Grenzen zu setzen, weil ich niemandem weh tun möchte.

Ausgehend von einem realistischen Blick in die alltägliche Praxis versuchen wir, in drei Schritten dem Ideal näher zu kommen.

Rieck Andreas 2

Rieck, Andreas

Dipl. Theologe und NLP-Master,

Bildungsreferent im Marienhospital Stuttgart und freiberuflicher Resilienztrainer Stuttgart

Autor des Buches „Nimm`s leicht – in drei Schritten zu mehr Gelassenheit“

www.andreas-rieck.de

Nichts mehr verpassen!

Mit unserem Newsletter halten wir Sie ca. fünf mal im Jahr über aktuelle Neuigkeiten rund um den Kongress auf dem Laufenden.

Abonnieren