Christlicher Gesundheitskongress Christlicher Gesundheitskongress

Leider ist dieses Seminar nicht mehr buchbar. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Uhrzeit 09:30-13:00
Raum

Würde und Selbstbestimmung sichern – blinde Flecken in der Begleitung und Betreuung alter Menschen

Lilie Ulrich Quer Copyright Diakonie Thomas Meyer 1

Lilie, Ulrich

Pfarrer Ulrich Lilie (geboren 1957) ist seit 2014 Präsident der Diakonie Deutschland, seit 2017 Vorsitzender des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung und seit 2018 stellvertretender Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege (BAGFW).

2011 bis 2014 war er Theologischer Vorstand der Graf Recke Stiftung Düsseldorf. Bis 2011 arbeitete er unter anderem als Krankenhausseelsorger und Gemeindepfarrer mit dem Zusatzauftrag der Leitung und Seelsorge am Hospiz am Evangelischen Krankenhaus. Vier Jahre versah er außerdem das Amt des Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises Düsseldorfs.

Lilie studierte als Stipendiat des Evangelischen Studienwerks Villigst evangelische Theologie an den Universitäten Bonn, Göttingen und Hamburg und wurde 1989 zum Pfarrer ordiniert. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Bild Copyright: Thomas Meyer, Diakonie

Nichts mehr verpassen!

Mit unserem Newsletter halten wir Sie ca. fünf mal im Jahr über aktuelle Neuigkeiten rund um den Kongress auf dem Laufenden.

Abonnieren